Tauchen in Ägypten


taucher.gif (9108 Byte)

Tauchen ist fantastisch. Man kann sich nicht vorstellen,
wie toll es ist, wenn man es nicht selbst ausprobiert hat.

Allerdings - bei uns in Deutschland ist das Wasser ar...kalt.

Bei den Freiwassertauchgängen hatte der Hitdorfer See eine Temperatur von etwa 14°C.
Und das ist so kalt, dass man sich freut, wenn man aus dem Wasser kann. Der größte Fisch, den wir gesehen haben, war etwa 6 cm lang.

Das kann es doch nicht sein, haben wir uns gedacht und sind deshalb zum Tauchen lieber nach Ägypten geflogen.

pyramiden.gif (9283 Byte)

Hier im warmen Wasser des Roten Meeres gibt es unglaublich viele und
schöne Fische. Ein Kollege hatte uns eine Tauchbasis in Hurghada
empfohlen und so kamen wir zu

jdclogo.gif (16949 Byte)

Hurghada liegt im Norden des Roten Meeres.

Das erste Mal waren wir im Sommer da. Bei weit über 40°C fällt einem
jeder Schritt schwer und man ist froh über jede Pfütze, in die man
springen kann.

in den anderen Jahren sind wir im Herbst geflogen, da ist es dann mit 35°C immer noch schön warm und das Wasser hat immer noch 28°C.
rotes-meer-karte.jpg (39246 Byte)



Unser erster Besuch in 2007

der zweite in 2008

der dritte in 2009

der vierte in 2010


zurück