Mit Schmackes auf der Moldau

kanu3.gif (1843 Byte)

Seit wir im letzten Jahr auf der Lahn und der Mosel unterwegs waren, sind wir alle drei etwas gewachsen, so dass es Probleme gegeben hätte, wären wir alle drei mit unserer gesamten Ausrüstung mit Schmackes gefahren. Deswegen habe ich mir vom Kanadier Joe ein Kajak geliehen, und zwar einen Yukon Expedition von Prijon.

 

So ausgerüstet sind wir dann am Mittwoch, den 11.8.04 nach Tschechien aufgebrochen. Vorher musste Matthias aber noch zum Rathaus, denn Kinder über 10 Jahren brauchen man im Kinderausweis ein Foto. Im Fotoautomaten ist dann wohl was schief gelaufen.

Kurz vor Mittag sind wir dann endlich gestartet. Gabi hatte uns mit einer Menge Broten versorgt, so dass wir bis  Passau durchfahren konnten. Wir blieben wir immer auf der A3, hatten keinen Stau und waren schliesslich gegen 16.30 Uhr von der Autobahn runter. Jetzt ging es über die Landstrasse weiter.

abfahrt1.JPG (74221 Byte)

Wir wollten bei Weg über die Grenze nach Österreich

weiter


zurück
zu den Kanutouren

oder
ganz nach oben